Karibik in Kalifornien

fotos des tages

ipod shuffle index

  • distanz: 170mi / 274km
  • gehörte songs (trip / total): 61 / 277
  • songs pro 10mi / 10km: 3.58 / 2.23

heute bin ich nach etwa vier stunden gemütlicher fahrt durch redwood-wälder und an der pazifikküste entlang urplötzlich in trinidad gelandet. trinidad, kalifornien, wohlgemerkt — ein kleines 300-seelen dörfchen direkt an der küste. hier gibt’s nicht wirklich viel zu sehen, ausser viele bäume und enorm viel salzwasser. sonst recht unspektakulär. nach zwei stunden hatte ich alles gesehen.

reichlich unangemeldet kam auch die grenze zu kalifornien. was in anderen ländern ein zoll ist, war hier eine kontrolle für lebensmittel von bauernhöfen etc. damit ja keine schädlinge über die bundesstaatengrenze kommen. besonders gründlich waren sie allerdings nicht. kurz gefragt, ob ich was dabei hab und nicht mal nachgeschaut.

morgen steht dann eine längere tour auf dem programm, mit einem der hauptziele dieser reise: san francisco. dort werde ich es sicher mehr als nur einen tag aushalten…

Advertisements

One thought on “Karibik in Kalifornien

  1. Au Backe… San Fran… *Neid*
    Ich weiss ja nicht, wie tief dein Batmobil liegt, aber in San Fran solltest du dich vor den spitzen Knicks im Strassenbelag hüten, wenn du von der steilen Seite ganz oben auf einem Hügel ankommst. Sonst ist der Boden wech… ;)

    Hangout-Tipp: Golden Gate Park. Schön gross mit botanischem/chinesischem Garten, Anschluss an den Pazifik-Strand. Für “the center of things” so shoppingmässig, Union Square und Market Street. Die ist ausnahmsweise flach und hat Trams.
    Wenn du Zeit hast, guck mal, ob es du nen Standup findest. In der Cannery (gleich in Nähe von Fisherman’s Wharf) war ich schon zweimal. Jedes Mal Top Acts. (Namen vergessen.) ;)) Dort ist aber nächstens nix geplant. Aber es gibt noch n paar…
    Hotels gibts bestimmt überall. Wir waren damals an der Sutter Street. Schön zentral. Nicht billig, aber praktisch um zu Fuss rumzukommen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s