Ein ruhiger Tag

fotos des tages

heute war trotz san francisco nicht viel los. am vormittag im hotel wäsche gewaschen (sehr praktisch) und dann rauf auf einen dieser doppelstöckigen, offenen busse, die durch die ganze stadt fahren und einem per audioaufzeichnung alles mögliche erzählen. sehr touristisch, das ganze.

das wetter war heute eher wechselhaft. in der stadt selber war es noch recht angenehm, aber am eingang zur san francisco bay, dort wo die golden gate bridge gespannt ist, war ziemlich dicker nebel und noch dazu viel wind. zweimal im offenen bus über die brücke fahren, war einmal zu viel…

dazu kommt noch, dass ich nicht mal gute fotos von der golden gate machen konnte, da sie eben ordentlich eingehüllt war. wäre ich doch gestern nur noch die zusätzlichen 10km gelaufen, denn da war das wetter super. hoffentlich sieht es morgen früh anders aus, wenn ich weiterfahre. dann gibt’s noch mal nen fototermin.

ausser der zweieinhalbstündigen bustour stand heute nicht viel auf dem programm. als souvenir hab ich mir eine flasche von der san francisco limited edition von absolut vodka besorgt. sieht einfach schön aus. ich musste wieder einmal den ausweis zücken…

am abend war standup comedy am fisherman’s wharf angesagt. war ganz in ordnung, aber nichts weltbewegendes. es war eben nur competition night von newcomern. vielleicht kann ich in l.a. ja was besseres erwischen.

morgen geht’s so früh wie möglich wieder auf die strasse. laut google maps sind es entlang des highway 1 etwa 450 meilen (720km) bis los angeles. wird wahrscheinlich keine eintages-, sondern eher eine zweitagestour. aber wer weiss. wäre schon praktisch, wenn ich morgen dort bin. dann klappt’s sicher auch mit dem grand canyon. das ist nämlich nochmal mindestens ein dreitageausflug.

we’ll see…

Leave a Reply

